Die Mathefee

Mathe muss durch den Bauch…

Am eigenen Leib habe ich erfahren, welche deprimierenden Folgen ein schlechter Unterricht haben kann und mit welchen Glücksgefühlen Erfolge einhergehen können, wenn ein Lehrer individuell abgestimmt und pädagogisch kreativ arbeitet.  

Seit 21 Jahren gebe ich durchgehend Nachhilfe in Mathematik. Dabei unterrichte ich Schüler aller Klassen, Schulformen und Niveaus.
Die gemeinsam gesteckten Ziele wurden bisher immer erreicht.  Diesen Umstand schreibe ich neben der angenehmen Lernatmosphäre, vor allem auch meinen schriftlichen Lernhilfen, den sogenannten „Kochrezepten“ zu. Wenn Schüler sich auf ihre Aufgaben freuen, wie auf ein gutes Essen, wenn sie nicht nur die Sorge davor verlieren, dass es ihnen Bauchschmerzen bereiten könnte, sondern Genuss an Zubereitung und Verzehr finden, dann versteht sich, warum Mathe durch den Bauch muss…  

Ich stehe in ständigem, guten Kontakt mit den Lehrern meiner Schüler. So ist immer gewährleistet, dass sich die Lehrinhalte gegenseitig ergänzen oder sogar aufeinander aufbauen.  

Während meiner Studienzeit (Jura und Mathematik an der Ruhr-Universität in Bochum) habe ich vertretungsweise an einer Schule gearbeitet. Inzwischen ist aber der Entschluss zur Selbstständigkeit gefallen, womit ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe .

Ihre und Eure Mathefee
Saskia Rudolph  

Share by: